Kategorien
infos

Keine Hamstereinkäufe

Keine Hamstereinkäufe
+ + + Denken Sie nicht nur an sich + + +

+ + + Denken Sie nicht nur an sich + + +

Kein Anlass zu Hamsterkäufen wegen Coronavirus“ in Hennef

Auch in Deutschland werden manche Waren derzeit gehamstert.

Wir rufen die Bürger auf, Hamsterkäufe in Hennef zu vermeiden.

In Deutschland gebe es aktuell keine Versorgungsengpässe. Wir appellieren daher an die Bürger, ihre Vorräte mit Bedacht, Augenmaß und umsichtig aufzustocken.

Dann sei genügend  für alle verfügbar, zumal die Regale zeitnah wieder aufgefüllt würden. Gerade mit Blick auf die jetzige Situation sei nicht nur die Solidarität der Bürger in Hennef  untereinander gefragt, sondern auch Maß und Mitte.

Konkret empfiehlt es sich, nur das zu lagern, was auch normalerweise im Alltag genutzt und verbraucht werde. Auf diese Weise würden Lebensmittel und wichtige Ressourcen nicht verschwendet und jeder Bürger in Hennef bekäme die notwendige Versorgung.

Wer aber doch zu viel gekauft habe, den rufen wir dazu auf, einwandfreie Waren an bedürftige Nachbarn weiter zu geben.